Kauf abgeschlossen

NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer ist jetzt fest in polnischer Hand: die "Pfleiderer Grajewo S.A." schließt den Kauf erfolgreich ab.

Die künftige "Pfleiderer Gruppe" lege den Fokus auf den Abschluss der Integration von Pfleiderer Grajewo und Pfleiderer GmbH, die Nutzung der vereinten Stärken der integrierten Pfleiderer Gruppe und die Erzielung von Synergien in Höhe von 30 Millionen Euro bis Ende 2018, hieß es am Dienstag in einer Presserklärung.

Neue Aufsichtsratsmitglieder, darunter erfahrene polnische Industrieexperten und Senior Professionals, würden auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Februar zur Wahl stehen.


Nach der Registrierung der neuen Aktien bei der polnischen National Depository for Securities (NDS) werden Strategic Value Partners LLC, über die von ihnen verwalteten oder beratenen Fonds, (SVPGlobal) und Atlantik S.A. einen Anteil von 25,9 und 25,3 Prozent an Pfleiderer Grajewo S.A. halten

„Durch diese höchst komplexe Transaktion, die den Reverse Takeover der Pfleiderer GmbH durch Pfleiderer Grajewo umfasste, wurde eines der führenden Unternehmen in Polen und ein starker Marktführer in Europa geschaffen. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, noch enger zusammen zu wachsen und unsere vereinten Stärken zu nutzen“, sagte Vorstandsprecher Michael Wolff.

Der im vergangenen Jahr erfolgreich begonnene Integrationsprozess könne nun wie geplant abgeschlossen werden. Bis Ende 2018 sollen die vollständige Integration von Pfleiderer Grajewo und Pfleiderer GmbH Synergien in Höhe von bis zu 30 Millionen Euro pro Jahr ermöglichen.
20.01.16
Neumarkt: Kauf abgeschlossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang