70 Jahre beim Roten Kreuz


Die BRK-Bereitschaft ehrte langjährige Mitglieder, darunter auch Dr. Elisabeth Fuchs (Mitte)

NEUMARKT. Für fast unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft beim Roten Kreuz wurde jetzt bei einer Feierstunde Dr. Elisabeth Fuchs ausgezeichnet.

BRK-Bereitschaftsleiterin Corinna Schubert begrüßte bei der Jahresabschlussfeier die Mitglieder im Rot-Kreuz Haus Neumarkt und dankte für deren großartiges Engagement. Im vergangenen Jahr leisteten die aktiven Mitglieder der Bereitschaft Neumarkt insgesamt 114 Stunden Sanitätsdienste ehrenamtlich.


Im Rettungsdienst wurden 473 ehrenamtlich Stunden erbracht. Für Weiterbildung und Sonstiges wurden insgesamt 550 Stunden erbracht. Das Blutspendeteam der Bereitschaft Neumarkt leistete 789 Stunden. In der Mittelbeschaffung des Kreisverbandes, im Glückshafen wurden 187 Stunden geleistet. Somit wurden im Jahr 2015 wurden insgesamt 2113 Stunden ehrenamtlich erbracht.

Im Anschluss wurden durch den BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann, im Beisein des BRK-Chefarztes Dr. Heinz Sperber und Bereitschaftsarzt Dr. Jürgen Gruber, die treuen Mitglieder der Bereitschaft Neumarkt geehrt: Ddabei wurde die auch von der Stadt Neumarkt schon ausgezeichnete (wir berichteten mehrfach) Ärztin Dr. Elisabeth Fuchs für fast ungelaubliche 70 Jahre Mitgliedfschaft geehrt.

Außerdem wurden geehrt:
24.01.16
Neumarkt: 70 Jahre beim Roten Kreuz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang