Kripo vermutet Brandstiftung

NEUMARKT. Handelt es sich bei dem in Berngau lebensgefährlich verletzten jungen Mann um den Brandstifter von Günching und Berngau ?

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei konzerntrieren sich jedenfalls auf den 22jährigen Mann, bestätigte die Kripo am Montag-Nachmittag gegenüber neumarktonline. Es werde "derzeit geprüft, ob er als Verdächtiger für die Brände in Frage kommt", hieß es.


Wie mehrmals berichtet standen in den Morgenstunden zwei Scheunen in den Gemeinden Velburg und Berngau in Flammen. Beim Brand in Berngau wurde ein 22jähriger Mann schwer verletzt gefunden. Er schwebt noch in Lebensgefahr, hieß es am Nachmittag. Eine Vernehmung sei noch nicht möglich.

Die Spurensicherung an den Brandorten ergab Hinweise darauf, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden, hieß es von der Kripo. So wurde beispielsweise in der Nähe der Brandstelle in Velburg ein Kanister gefunden.

Nach der Berichterstattung in neumarktonline wurde am Montag-Vormittag der Polizei ein weiterer Brandfall in Neumarkt-Stauf gemeldet, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war. Hier brannten in der vorhergehenden Nacht ein Aluminiumtor und dessen Holzverkleidung. Wegen der nassen Witterung ging dieses Feuer jedoch selbstständig wieder aus, es kam zu keinem Brandausbruch.

Auch in diesem Fall ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Inwieweit ein Zusammenhang zu den beiden Brandfällen in Günching und Berngau besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
01.02.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kripo vermutet Brandstiftung</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang