Glatte Niederlage

NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer empfingen am Wochenende den Tabelleneunten aus Grafing und verloren dabei glatt mit 0:3.

Die Grafinger Bären starteten mit druckvollen Aufschlägen, so dass sich das Trainergespann entschied, bei der ersten technischen Auszeit den glücklosen Libero Tobias Keimer gegen Andi Mühlbauer zu ersetzen. Mit einer besseren Annahme versuchte der ASV den Rückstand aufzuholen, die Aufholjagd wurde aber durch eine Sprungaufschlagserie von Konstatin Schmid jäh gestoppt und die Neumarkter versuchten mit der Einwechslung von DJ Nelson den Anschluss wieder herzustellen. Bis zum Satzende mühten sich die Oberpfälzer doch Grafing spielte sein Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:16.


Deutlich besser startete der ASV in den zweiten Satz, die Zahnrädchen griffen ineinander und ein erster Vorsprung von drei Punkten konnte in die erste technische Auszeit genommen werden. Eine gute Ausganglage zum Satzgewinn bei 18:13 ließen die Neumarkter liegen, der Grafinger Stretz zeigte seine Konstanz im Aufschlag und drehte mit einer nun effektiveren Gastmannschaft das Spiel zum 19:21. Der ASV wirkte irritiert und konnte keine Gegenwehr mehr leisten und gab sich mit 21:25 geschlagen.

In der Pausenansprache rüttelte Coach Jürgen Dietrich seine Mannen auf und wollte eine Initialzündung für den dritten Satz starten. Mit zwei Breaks konnten die Neumarkter die Anforderungen des Trainers zu Beginn umsetzen. Doch wieder brachte eine Grafinger Aufschlagserie die Vorentscheidung. Mit dem 21:25 setzten die Grafinger den Schlusspunkt und lies auf der anderen Seites des Netzes ernüchternde Neumarkter zurück, die besser als das 0:3 auf der Ergebnistafel waren.
07.03.16
Neumarkt: Glatte Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang