Großes Programm

NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" hat sich längst einen festen Platz in Neumarkt erobert - jetzt wurde das Programm vorgestellt.

Auch heuer soll die Besucher eine bunte Mischung aus Gruppen und Künstlern erwarten, die bereits traditionsgemäß in der LGS-Arena auftreten und solchen, die zum ersten Mal in Neumarkt gastieren. Sowohl bei den Sonntagskonzerten wie auch beim Kinderprogramm wird wieder viel geboten sein, sagte OB Thomas Thumann. Selbstverständlich sind auch heuer wieder die Veranstaltungen kostenlos.


Den Auftakt gestalten "The Tonic Sisters", die am 1. Mai um 11 Uhr mit Liedern aus den 40er, 50er und 60er Jahren jedes Tanzbein zum Schwingen bringen sollen. Gefühlvoll geht es mit "baby palace" und der samtzarten Folkstimme von Britta Wittenzellner weiter, die bereits beim Tollwood Festival in München die Bühne zum Rocken brachte. Ein Highlight für Familien wird am 31. Juli sicher der Auftritt von "Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme" sein.

Der LGS-Park ist eine "Grünoase im Herzen Neumarkts" und dort lässt sich auch viel Natur entdecken. So lädt der Hildegard-Kreis-Neumarkt zu zahlreichen Veranstaltungen ein, genauso wie der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt und die Ortsgruppe des Bund Naturschutzes mit dem Landesbund für Vogelschutz.

Tanzwütige kommen am 29. Juli mit "Los Dos y Compañeros" auf ihre Kosten, genauso wie im August die Klassikfans, wenn die Internationale Meistersinger Akademie (IMA) ihr alljährliches Open-Air-Konzert präsentiert, das immer ein Publikumsmagnet ist. Einen Renner im Spätsommer stellt seit Jahren das Open-Air-Kino im LGS-Park dar.

neumarktonline-Leser können sich das Programm hier herunterladen
15.04.16
Neumarkt: Großes Programm
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang