356 Kartler schafkopften


Viele Kartler trafen sich zum Schafkopfen

NEUMARKT. Exakt mit der gleichen Teilnehmerzahl wie im Vorjahr ist das Schafkopfturnier beim Neumarkter Frühlingsfest gestartet worden.

Es fanden sich wieder genau 356 Kartler zusammen.

Dabei war man diesmal extra von der kleinen in die große Jurahalle umgezogen. Zu gewinnen gab es wertvolle Sachpreise und Geldpreise mit 750, 350 und 150 Euro. Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Gutschein über ein Fünf-Liter-Partyfass Bier.

Die Startgebühr betrug 14 Euro. Gespielt wurde ein kurzes Blatt mit Solo, Wenz und Farbwenz. Die Wertung erfolgte mit Plus-Minus-Punkten.


Das 40. Neumarkter Frühlingsfest dauert noch bis Sonntag und litt nach einem frühlingshaften Auftakt unter Regenwetter am Samstag. Für Sonntag wurde noch schlechteres Wetter vorhergesagt.

Ein Vergnügungspark, viele kulinarische Angebote, eine Frühlingsfest-Ausstellung, eine Tierschau mit Streichelzoo, das 13. Neumarkter Eselrennen und ein umfangreiches, buntes Rahmenprogramm sollte Besucher anlocken.

Am Samstag wurde eine Frühlingsfest-Ausstellung eröffnet: auf dem Freigelände um die Jurahallen und auf dem danebenliegenden Parkplatz zeigen 14 Aussteller auf rund 4500 Quadratmetern Fläche „Land- und Forsttechnik“. Die Ausstellung ist auch am Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Dabei zeigen auch die Oldtimerfreunde Batzhausen ihre liebevoll gepflegten und oftmals restaurierten Bulldogs aus der Frühzeit der Technisierung in der Landwirtschaft.
23.04.16
Neumarkt: 356 Kartler schafkopften
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang