Nürnberger Dekan gestorben

NEUMARKT. Der Nürnberger Dekan Robert Pappenheimer ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Er war früher als Kaplan in Lauterhofen tätig.

Uiletzt war Robert Pappenheimer Dekan des Dekanates Nürnberg-Süd, stellvertretender Nürnberger Stadtdekan und Pfarrer der Nürnberger Pfarreien St. Rupert und St. Wunibald. Er starb am Montag im Klinikum Nürnberg an den Folgen einer schweren Erkrankung.


Robert Pappenheimer Er wurde 1957 in Heideck geboren und 1987 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach seiner Weihe war er zunächst als Kaplan in Lauterhofen im Einsatz. 1989 übernahm er die Aufgabe des Kreisjugendseelsorgers im Landkreis Eichstätt und betreute zugleich als Pfarradministrator die Pfarrei Schelldorf.

Requiem ist am Freitag um 14 Uhr in der Nürnberger Pfarrkirche St. Rupert. Die Beisetzung des Verstorbenen erfolgt am Samstag im familiären Rahmen in seiner Heimatgemeinde Heideck.
14.06.16
Neumarkt: Nürnberger Dekan gestorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang