Bögl kündigt Erklärung an

NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Bögl kündigte für Donnerstag eine Erklärung zum Unglück an der Autobahnbrücke in Unterfranken an.

Dass Unternehmen führte die Bauarbeiten im Auftrag der Autobahndirektion Nord durch. Beim Einsinken eines Streckenabschnitts auf der Brücke war am Mittwoch ein Bauarbeiter ums Leben gekommen. 15 weitere Menschen wurden verletzt, sechs von ihnen schwer.In anderen Berichten war von sechs lebensgefährlich Verletzten, fünf Schwerverletzten und zehn Leichtverletzten die Rede.


Bisher gibt es noch keine Anhaltspunkte, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Im Gespräch mit neumarktonline sagte eine Unternehmens-Sprecherin, daß die Firma noch am Donnerstag eine Stellungnahme abgeben wird. (Stellungnahme im Wortlaut hier)
16.06.16
Neumarkt: Bögl kündigt Erklärung an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang