An Weißmarter geblitzt

NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde auf der wegen Motorrad-Unfällen auf Tempo 70 begrenzten Weißmarter-Strecke mit 121 Sachen geblitzt.

Wie neumarktonline ausführlich berichtete, wurde erst vor wenigen Tagen auf der gefährlichen Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt, weil sich Motorradunfälle gehäuft hatten. In der berüchtigen Weißmarterkurve gilt jetzt sogar Tempo 50.


Bei einer Kontrolle am Samstag-Nachmittag wurden drei Fahrer beanstandet - darunter ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 70 Stundenkilometern mit Tempo 121 unterwegs war. Er muß mit einem Fahrverbot sowie einer Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen.

Betrunkener Autofahrer

Ein 52jähriger Autofahrer wurde im gleichen Streckenabschnitt mit 109 Stundenkilometern geblitzt und angehalten. Bei der Kontrolle fiel auf, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden.
11.07.16
Neumarkt: An Weißmarter geblitzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang