Sturz bei Tempo 150

NEUMARKT. Ein Motorradfahrer krachte zwischen Altdorf und Oberölsbach in eine Leitplanke und schlitterte dann 70 Meter über die Autobahn.

Der junge Mann hatte offenbar riesiges Glück: er kam nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.


Der 24jährige Motorradfahrer befuhr am frühen Sonntagabend mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 Stundenkilometer den linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Neumarkt. Kurz nach der Anschlussstelle Altdorf wechselte er auf die rechte Fahrspur, um einem nachfolgenden Auto das Überholen zu ermöglichen.

Dabei übersah er aber dort einen deutlich langsamer fahrenden Wagen. Durch starkes Abbremsen verlor sein Vorderrad die Haftung und rutschte weg. Der junge Mann stürzte von seiner Maschine, touchierte die Leitplanke und rutschte etwa 70 Meter auf der Fahrbahn entlang.

Seine Schutzkleidung wurde überwiegend zerstört. Es entstand ein Gesamtsachschaden in einer Höhe von rund 2000 Euro.
18.07.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sturz bei Tempo 150</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang