Verdienstorden für Popp


Prof. Dr. Michael Popp wurde von Minsiterpräsident Seehofer ausgezeichnet
Foto: Bayerische Staatskanzlei/Rolf Poss
NEUMARKT. "Bionorica"-Inhaber Prof. Dr. Michael Popp erhielt von Ministerpräsident Seehofer den Bayerischen Verdienstorden überreicht.

Der Vorstandsvorsitzende und Inhaber der Neumarkter Bionorica SE habe sich durch sein nachhaltiges unternehmerisches Engagement und sein herausragendes ehrenamtliches Wirken in hervorragender Weise um den Wirtschaftsstandort Bayern und seine Bürger verdient gemacht, so die Begründung des Ordensbeirats, bestehend aus der Präsidentin des Landtags und der Stellvertreterin des Ministerpräsidenten.


Das Neumarkter Unternehmen wurde vom Bayerische Wirtschaftsministerium wiederholt als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Bayerns mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ geehrt. Professor Popp würde durch sein unternehmerisches Engagement maßgeblich zur Dynamik und Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft und damit zu dem hohen Lebensstandard in Bayern beitragen, hieß es.

Auch Popps gesellschaftliches und soziales Engagement sei einzigartig. Im Jahr 2007 gründete er die Phytokids-Stiftung zur Unterstützung benachteiligter und kranker Kinder, die Ende 2015 in die Stiftung „Leon Heart Foundation for KIDS“ umbenannt wurde. Prof. Popps Stiftung, mit Sitz in Neumarkt hat seit ihrer Gründung über 1,6 Millionen Euro weltweit in verschiedene Hilfsprojekte investiert. Hierzu zählen unter anderem die Renovierung von Kinderstationen und Waisenhäusern, die Etablierung von diagnostischen und therapeutischen Einrichtungen oder auch die Finanzierung von Personalstellen in Krankenhäusern, Waisenheimen sowie Kinder-Hospizen.
20.07.16
Neumarkt: Verdienstorden für Popp
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang