Neumarkter Bier für Seehofer


CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nahm die Flasche von
Marco Gmelch in Empfang
Foto: Junge Union Neumarkt
NEUMARKT. Zwei Flaschen Neumarkter Bier erhielt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer - um eine davon an den Ministerpräsidenten weiterzugeben.

Der Neumarkter Stadtrat Marco Gmelch überreichte im Rahmen einer CSU-Akademie die zwei besonders edlen Flaschen Lammsbräu-Bier in der neuen CSU-Landesleitung.

Im Rahmen der Akademie soll der politische Nachwuchs gefördert werden und der Neumarkter JU-Vorsitzende war aufgenommen worden. Dabei stand auch ein Treffen mit der Parteispitze auf dem Programm, was Gmelch dazu nutze, die Geschenke aus der Oberpfalz an den CSU-General zu überreichen - eine der beiden Flaschen Bier davon ausdrücklich für den Bayerischen Ministerpräsidenten bestimmt.


Bevor es aber für die Nachwuchspolitiker aus ganz Bayern in die Landeshauptstadt ging, fand ein dreitägiges Vertiefungsseminar „Politische Kommunikation“ im Landkreis Neumarkt in den Räumlichkeiten des Klosters Plankstetten statt. Der eigentlich geplante Besuch Horst Seehofers in Plankstetten mußte aber - auch wegen des Amoklaufs in München - abgesagt werden.

Nach den ersten drei Tagen Theorie in der Oberpfalz stand dann ein ebenso abwechslungsreicher und spannender Tag in München an. Dabei gab es neben einer Führung durch das Maximilianeum auch Besuche bei der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und der neuen CSU-Landesleitung in Schwabing.
27.07.16
Neumarkt: Neumarkter Bier für Seehofer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang