In Lebensgefahr

NEUMARKT. Der am Mittwoch-Mittag in Berching bei einem Frontalzusammenstoß schwer verunglückte Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr.

Das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber neumarktonline. Wir hatten bereits kurz nach dem Unglück in einer Eil-Meldung berichtet.


Gegen 13 Uhr war eine Gruppe Motorradfahrer auf der B299 von Neumarkt in Richtung Berching unterwegs. In der Berchinger Ortsdurchfahrt wollte mindestens einer aus der Gruppe, der Fahrer einer Harley Davidson, nach links in eine Tankstelle abbiegen.

Dabei kam es zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad, das in Richtung Neumarkt fuhr. Dieser Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon, mußte aber ins Neumarkter Klinikum gebracht werden.

Weit gravierender endete der Frontalzusammenstoß für den Harley-Fahrer. Er mußte mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen einen Sachverständigen an den Unglücksort geschickt, um die Unfallursache genau klären zu können.

An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.

Aktualisierung:
Am späten Nachmittag berichtigte die Polizei die Angaben insofern, daß auch der zweite Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.
Bei dem lebensgefährlich verletzten Harley-Fahrer handelt es sich um einen 54jährigen Mann aus Baden-Württemberg. Er stieß mit einem 30 Jahre alten Fahrer einer Honda-Geländemaschine zusammen.
An beiden Motorrädern entstand Totalschaden, insgesamt in Höhe von rund 20.000 Euro. Neben den Rettungskräften war die Feuerwehr Berching zur Versorgung der Unfallstelle und Verkehrsregelung vor Ort. Die B299 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
07.09.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">In Lebensgefahr</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang