Nichts zu holen

NEUMARKT. Die Neumarkter Basketballer wurden nach ihrem Sieg im ersten Heimspiel in der nächsten Partie der 2. Regionalliga Nord wieder auf das harte Parkett der Tatsachen geholt.

Beim Oberpfalz-Rivalen in Regensburg gab es beim 76:97 (41:54) nichts zu holen. Durch die zweite Niederlage rutscht die Truppe von Trainer Martin Ides bereits am dritten Spieltag auf den vorletzten Rang und blickt aufgerüttelt dem nächsten Bezirksderby entgegen. Denn am Samstagabend gibt sich die sehr stark gestartete DJK Neustadt/Waldnaab die Ehre in Neumarkt.


Beim altbekannten Gegner in Regensburg hatte man sich etwas mehr erwartet. Doch schon der Start gegen die Domstädter ging schief. 2:12 hieß es bereits nach wenigen Augenblicken. Die Neumarkter fingen sich aber und kamen in Kürze wieder heran, sodass sich zunächst eine ausgegelichene Partie andeutete. Der knappe Rückstand von 22:28 nach dem ersten Viertel schien und war locker aufholbar.

Im Duell Mann gegen Mann spielte Regensburg aber die körperliche Überlegenheit unter den Körben aus – und die deutliche Niederlage mit 97 kassierten Punkten war nicht mehr zu verhindern.

Beim Heimspiel am Samstag um 19 Uhr in der Mittelschule West will sich die Neumarkter Abordnung ganz anders präsentieren. Das muss sie auch, denn die Neustädter hatten am vergangenen Wochenende mit einem 113:55-Erfolg aufhorchen lassen.

Einen Krimi mussten dagegen die Herren II aus dem Neumarkter Lager durchstehen, die sich im Spitzenduell der Bezirksoberliga Oberpfalz in Weiden durchsetzten. Beim 76:72 sahen sie durch einen deutliche Vorsprung im zweistelligen Bereich schnell wie der sichere Sieger aus, um dann nach einer Umstellung des Gegners auf eine Zonendefensive alles wieder zu verspielen.

Sekunden vor dem Ende sahen die Neumarkter nach einem von insgesamt zwölf Dreiern, die man sich einschenken ließ, sogar wie der unglückliche Verlierer aus. Doch dann gelang Kapitän Jürgen Ehrnsberger selbst ein Dreier in letzter Sekunden, so dass die Gäste den Kopf noch einmal aus der Schlinge zogen.

Der Bayernliga-Absteiger grüßt damit sogar von der Tabellenspitze. Die muss das Team am Samstag zu ungewohnter Zeit (14.15 Uhr) beim Heimspiel gegen Burglengenfeld verteidigen.
18.10.16
Neumarkt: Nichts zu holen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang