Zwei neue Kommissare


Die neuen Kommissare zusammen mit Führungskräften des Poliziepräsidiums Oberpfalz und ihren Dienststellenleitern

NEUMARKT. Zwölf frischgebackene Kommissare wurden jetzt in der Oberpfalz begrüßt - darunter auch zwei bei der Polizeiinspektion Neumarkt.

Ab 1. November gehören die Polizeibeamten, die ihre Ernennungsurkunden aus den Händen von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister in Empfang nahmen, der dritten Qualifikationsebene (früher: Gehobener Dienst) an.

Neun der zwölf neuen Kommissare wurden in der zweiten Qualifikationsebene (früher Mittlerer Dienst) eingestellt und können bereits auf eine jahrelange Erfahrung im Polizeiberuf zurückblicken. Durch ihr hohes Engagement legten sie den Grundstein für das Studium und wechseln nun in die nächsthöhere Laufbahn.


Zur Feierstunde wurden die Absolventen von ihren Dienststellenleitern oder deren Vertretern zum Polizeipräsidium begleitet.

Drei Beamte nutzten die Option „Direkteinstieg“ und begannen ihre Karriere bei der Bayerischen Polizei nach Abschluss des Abiturs oder Fachabiturs in der dritten Qualifikationsebene. Sie werden nun auf ihre Aufgaben in der mittleren Führungsebene der Polizei vorbereitet, indem sie zwei Jahre bei Oberpfälzer Dienststellen Dienst leisten.

Unter den zwölf Beamten waren auch Benjamin Hertel und Alexander Gruber vond er Polizeiinspektion Neumarkt. In seiner Ansprache lobte der Polizeipräsident die guten Prüfungsergebnisse der Beamten, beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg und gab verschiedene Tipps mit auf den Weg.
25.10.16
Neumarkt: Zwei neue Kommissare
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang