Volleyballer verloren

NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt um Trainer Jürgen Dietrich starteten in den dritten Heimspieltag udn verloren mit 1:3.

Nach dem ersten Saisonsieg eine Woche zuvor in München und dem ersten Punktegewinn starteten die ASVler hoch motiviert in das Spiel gegen den VC Zschopau.

Der erste Satz startete sehr gut aus Neumarkter Sicht mit einer 0:4-Führung welche bis Mitte des Satzes langsam verloren ging und beim Stand von 17:16 erstmals die Gäste aus Zschopau die Führung übernahmen. Neumarkt konnte es noch einmal spannend machen und kam bis auf 24:23 ran woraufhin Zschopaus Trainer eine Auszeit nahm. Die Auszeit fruchtete und den folgenden Punkt machten die Zschopauer und gewannen den Satz am Ende knapp mit 25:23.


Im zweiten Satz war Neumarkts Trainer beim Stand von 3:14 gezwungen, früh die zweite Auszeit zu nehmen. Dies brachte nicht die dringen benötigte Wende. Somit ging auch der zweite Satz am Ende deutlich mit 25:10 an die Gäste aus Zschopau.

Der dritte Satz war ausgeglichener. Kein Team konnte sich entscheidend absetzten, eher die ASVler auf 23:20 davon ziehen konnten. Durch die Auszeit sowie die Einwechslung von zwei Spielern von Zschopaus Trainer liesen sich die Neumarkter nicht verunsichern, behielten die Nerven und gewannen den dritten Satz mit 25:21.

Im vierten Satz stand es nach einer erneut guten Aufschlagserie von Zschopau schnell 11:16. Dieser Vorsprung konnte nicht aufgeholt werden. Die Gäste zogen weiter davon und gewannen den vierten Satz schließlich mit 15:25 und somit das Spiel mit 1:3.

Am nächsten Samstag geht es für die Neumarkter zum VC Gotha. Gotha steht momentan auf dem sechsten Tabellenplatz.
31.10.16
Neumarkt: Volleyballer verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang