Derby verloren

NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Volleyballer verloren am Wochenende das Derby gegen den "Abstiegskonkurrenten" TSV Zirndorf.

Die Mannschaft um Trainer Dietrich ging hoch motiviert in die Partie und wollten endlich die nächsten Punkten gegen den Abstieg einfahren, doch in dem hart umkämpften Spiel gingen die Punkte am Schluss an den TSV Zirndorf.

Im ersten Satz sah alles nach einem guten Ende für die ASV Volleyballer aus. Der TSV Zirndorf kam zwar auf 16:16 ran, doch diesmal spielten die Neumarkter den Satz fehlerfrei zuende und gewannen mit 25:17.


Im zweiten Satz kamen die Zirndorfer besser ins Spiel und durch leichte Annahme und Angriffsfehler sahen sich die Neumarkter schnell im Rückstand von 3:7. Die Neumarkter kamen immer wieder ran und konnten bei 21:21 gleich stellen. Zirndorf hatte zwar bei 24:23 den ersten Satzball, doch dieser konnte abgewehrt und sogar auf 25:24 erhöht werden. Dann haderte man aber mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung und verlor den Satz in der Verlängerung mit 26:28.

Im dritten Satz verloren die Neumarkter ein bisschen die Konzentration und Zirndorf nutze dies zum 15:12 oder 18:13 aus. Auch gegen Ende des Satzes, kamen die Zirndorfer immer wieder zu leichten Punkten und gewannen mit 25:18. Im 4. Satz waren beide Mannschaften erneut gleich auf. Bei 23:21 für den TSV Zirndorf sah sich der gegnerische Trainer gezwungen, seinem Team eine kurze Auszeit zu gönnen, doch auch das half nichts und Neumarkt konnte auf 23:23 ausgleichen. Unkonzentrierte ASV-Aktionen verhalfen allerdings dann dem TSV Zirndorf zu leichten Punkten und dem endgülten Satz und Matchgewinn bei 25:23 und dem 3:1 Sieg.
13.11.16
Neumarkt: Derby verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang