Über 2000 Schüler erreicht


Die Mitarbeiter des Eine Welt Ladens

NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeir des Eine-Welt-Ladens blickten die Mitarbeiter auf ein sehr arbeitsintensives, aber erfolgreiches Jahr zurück.

Vorsitzende Ruth Dorner bedankte sich bei allen Mitarbeitern, ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen sei.

Neben dem Ladengeschäft gibt es ja auch noch die Bildungsarbeit, die in den Räumen im Unteren Tor stattfinden. „Dadurch, dass wir diese Räume von der Stadt Neumarkt mieten konnten, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten“, so Marina Malter, die als Eine Welt Promotorin für Ostbayern diese Räume auch als Büro nutzt.


Erreichte man 2015 über 2000 Schüler mit den Themen des Fairen Handels, so sei für das Jahr 2016 eine ähnlich Zahl zu erwarten, so zweite Vorsitzende Birgitt Rupp.

Ulli Hofmann, die als Schriftführerin für die Ausleihe der Materialien zuständig ist, stellt durch die Datenbankim Internet einen enormen Zuwachs an Ausleihen von Unterrichtsmaterialien fest. Mittlerweile bekomme sie aus ganz Deutschland Anfragen für die Bildungsmaterialien.
12.12.16
Neumarkt: Über 2000 Schüler erreicht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang