Sportlerinnen geehrt


Im Rahmen der Weihnachtssitzung des Deininger Gemeinderates wurden Sportlerinnen geehrt

NEUMARKT. Ann-Catrin Bierlein, Verena Lindinger und Birgit Buchholz wurden als Sportlerinnen bei der Gemeinderatssitzung in Deining ausgezeichnet.

Sie hätten „außergewöhnliche Leistungen an den Tag gelegt“, sagte Bürgermeister Alois Scherer zu Beginn des Festakts im Sitzungssaal des Rathauses.

Ann-Catrin Bierlein aus Unterbuchfeld ist im Reitsport in der Sparte Vielseitigkeit unterwegs. 2016 war sie Mitglied des Bundesponykaders, war Bayerische Meisterin Großpferd, hat das Bayerische Nachwuchschampionat gewonnen und den Einstieg in die internationale Klasse mit dem Großpferd durch ihre gute Platzierung unter Beweis gestellt.


Verena Lindinger aus Deining ist Siegerin bei den Fränkischen Meisterschaften der Junioren 2016 im Dressurreiten geworden. Heuer wurde sie in den Bayernkader der Dressurreiter berufen. Bei den bayerischen Meisterschaften hat sie den Titel der Bayerischen Vizemeisterin heimgeholt.

Birgit Buchholz, ebenfalls aus Deining, hat sich im Sommer Bronze bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen erkämpft. Außerdem gewann sie den Titel einer Internationalen Deutschen Meisterin. Dazwischen wurde sie zudem in diesem Jahr noch bayerische Meisterin.

In seinem Jahresrückblick stellte Bürgermeister Scherer die wichtigsten Schwerpunkte der Arbeit im beinahe abgelaufenen Jahr in den Vordergrund. Danach folgte ein umfangreicher, bebilderter Jahresrückblick.
14.12.16
Neumarkt: Sportlerinnen geehrt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang