Verdienstorden überreicht

NEUMARKT. Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurdew am Montag an Kreisrätin Stilla Klein verliehen.

Als Kreis- und Bezirksbäuerin nahm und nimmt sich Klein besonders der Belange der Bäuerinnen und ihrer Familien an, sagte Landrat Willibald Gailler am Montag beid er Übergabe der Auszeichnung. Mit rund 7000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen seien die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband einer der größten Frauenverbände in Bayern.


Als Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft seien ihr die Aus- und Fortbildung, die Qualifikation der Bäuerinnen, ein besonderes Anliegen. Hier liege für sie der Schlüssel, um die Mehrfachfunktion von Familie und Betrieb erfolgreich zu meistern sowie kompetente Partnerin im landwirtschaftlichen Unternehmen zu sein.

Immer wieder weise die Bezirksbäuerin auf die Notwendigkeit der Berufsausbildung in der Hauswirtschaft hin. Fast ebenso unermüdlich appelliere sie an ihre Berufskolleginnen, das vorhandene Fortbildungsangebot zu nutzen.

Klein ist außerdem seit 1996 Mitglied im Kreistag und dort in den verschiedensten Ausschüssen tätig.´
19.12.16
Neumarkt: Verdienstorden überreicht

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang