Heimspiel gewonnen


Spannende Spiele auf der Neumarkter Eisfläche
Foto: Dominik Wastl
NEUMARKT. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen konnte der Neumarkter Eishockeyverein Eagles jetzt auch auf heimischem Eis siegen.

Die „Generations Hersbruck“ war am Sonntagabend der erste Saisongast auf der Freieisfläche in Neumarkt.

Eine Woche zuvor hatte das eigentlich erste Heimspiel der Saison wetterbedingt abgesagt werden müssen. Auch die Partie am Sonntagabend stand längere Zeit auf dem Prüfstand, weil prompt im Spielverlauf leichter Nieselregen einsetzte, der das Eis stumpf und rau machte.


Doch davon ließen sich beiden Mannschaften nicht weiter beirren und so konnten die etwa 50 wetterfesten Zuschauer endlich ihre Mannschaft auf heimischem Eis unterstützen. Deren Hartnäckigkeit sollte auch belohnt werden und die Fans sahen zwei Drittel lang eine sehr ausgeglichene Begegnung mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 6:1 für die Gastgeber.

Damit stehen die Eagles mit drei Siegen zur Hälfte der Saison unangefochten an der Spitze der Tabelle.

Am Mittwochabend um 20 Uhr gilt es den Vorsprung weiter auszubauen. Dann wird das ausgefallene Spiel v nachgeholt: zu Gast sind die Trashers Nürnberg 2.
19.12.16
Neumarkt: Heimspiel gewonnen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang