"Stillen Helden" werden geehrt


Beim Neujahrsempfang werden die "Stillen Helden" ausgezeichnet. Unser Archiv-Foto stammt vom letzten Jahr

NEUMARKT. Der Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt mit der Ehrung von Neumarkts "Stillen Helden" findet am 19. Januar im Reitstadel statt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann wird dazu wieder eine Auswahl an Gästen aus den verschiedensten Bereichen des wirtschaftlichen, geistlichen, sozialen, kulturellen und ehrenamtlichen Lebens begrüßen können.

Thumann will in seiner Neujahrsrede einen Ausblick auf das Jahr 2017 in Neumarkt geben. Zusammen mit der Vorsitzenden des Vereins FAN Vera Finn wird er dann die Auszeichnung „Stille Helden – Neumarkter Preis für bürgerschaftliches Engagement“ überreichen. Musikalisch umrahmt wird der Neujahrsempfang von dem Saxophonquartett „Fiasco Classico“.


Als Referent des Abends wurde ein "Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster" verpflichtet. Leo Martin ist der selbsternannte "deutsche James Bond" und will für einen "großen deutschen Geheimdienst" gearbeitet haben, der so geheim ist, daß er ihn gar nicht nennt.

Seit 2008 gibt es den Neujahrsempfang der Stadt, der von Oberbürgermeister Thumann eingeführt wurde, um eine Plattform zu schaffen, auf der sich Mitbürger aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens in der Stadt treffen und kennenlernen können. Ein zentraler Punkt des Neujahrsempfangs ist stets auch der Vortrag einer "interessanten Persönlichkeit".
21.12.16
Neumarkt: "Stillen Helden" werden geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang