Vor zehn Jahren: Notarzt starb

NEUMARKT. Vor zehn Jahren starb der Mediziner Dr. med. Josef Schießl bei einem tragischen Notarzt-Einsatz. Daran erinnerte das Rote Kreuz.

Der BRK-Kreisverband gedenke des Notarztes, der vor einem Jahrzehnt ums Leben kam, als er anderen Menschen helfen wollte, hieß es. neumarktonline berichte damals über den tragischen Verkehrsunfall.


Dr. med. Josef Schießl war seit 1973 passives Mitglied und seit 1988 aktives Mitglied im Roten Kreuz Parsberg. Er unterstützte das Rote Kreuz in allen Bereichen, sei es bei den Fortbildungen im Rettungsdienst, als Bereitschaftsarzt in der Bereitschaft Parsberg, als Wasserwachtsarzt die Wasserwacht, den Sanitätszug, die Ambulante Pflege und die Breitenausbildung hieß es am Freitag in einer Würdigung.

Für den gesamten südlichen Bereich des Landkreises sei er die tragende Säule im Notarztdienst gewesen.
23.12.16
Neumarkt: Vor zehn Jahren: Notarzt starb

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang