Steuerkreis gegründet

NEUMARKT. Im Rahmen einer Arbeitssitzung wurde jetzt der Steuerkreis kommunales Bildungsmanagement im Landkreis aus der Taufe gehoben.

Um den Weg, der mit dem Prozess zur Bildungsregion eingeschlagen wurde, nachhaltig voranzutreiben, wird nun - als Projekt des Regionalmanagements - ein „Kommunales Bildungsmanagement“ aufgebaut, das eine Kontinuität der kommunalen Bildungsentwicklung sicherstellt, hieß es.


Dem nun gegründeten Steuerkreis gehören der Landrat sowie Vertreter der Kreisentwicklung, des Jugendamtes, des Kreisjugendringes, der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, der Kommunen, des AK Schule-Wirtschaft, der Bildungsträger und des Schulamtes sowie die regionale Bildungskoordinatorin an.

Ihm zur Seite gestellt wird als zweites Gremium ein Bildungsbeirat. Diese große beratende Runde wird aus Fachexperten aller Bildungsbereiche bestehen. Seine Gründung ist für Frühjahr 2017 angedacht.
24.12.16
Neumarkt: Steuerkreis gegründet

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang