Neue Wohnungen

NEUMARKT. In Pölling hat die Stadt Neumarkt ein Wohnhaus mit 14 Wohnungen fertiggestellt und eingeweiht.

Die Stadt hat 2,1 Millionen Euro investiert und damit ein Gebäude in „L-Form“ errichtet, in dem sich 14 neue Wohnungen mit verschiedenen Größenzuschnitten befinden. Insgesamt hat die Stadt dort laut Oberbürgermeister Thumann eine Wohnfläche von über 960 Quadratmetern geschaffen.


Auch für diese Wohnungsbaumaßnahme habe die Stadt in seiner Amtszeit erst die nötigen Voraussetzungen herbeigeführt, indem das sogenannte ehemalige „Distler-Anwesen“ in Pölling erworben wurde. Nach dem Abbruch des Altgebäudes und der vorrübergehenden Nutzung als provisorischer Parkplatz habe die Stadt die Planungen vorangetrieben.

Der Architekt sprach davon, dass der Kostenrahmen sogar unterschritten worden sei und Einsparungen von rund 120.000 Euro zu verzeichnen seien.
28.12.16
Neumarkt: Neue Wohnungen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang