Neuer Polizei-Chef


Polizeioberrat Michael Danninger
NEUMARKT. Polizeioberrat Michael Danninger vom Polizeipräsidium Oberpfalz ist ab 1. Januar der neue Chef der Polizeiinspektion Neumarkt.

Polizeipräsident Gerold Mahlmeister überreichte jetzt die Bestellungsurkunde an den 45jährigen Beamten.

Der gebürtige Amberger und im nördlichen Landkreis Regensburg wohnende Polizeioberrat begann am 1. Oktober 1987 seine berufliche Laufbahn. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war die Polizei am Flughafen München sein Arbeitsterrain. 1994 wechselte er für fünf Jahre zur Polizeiinspektion Nürnberg-Ost.

In der Folgezeit hatte Danninger mehrere Funktionen unter anderem bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, der Polizeiinspektion Amberg und dem damaligen Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz mit Sitz in Regensburg inne.


Nachdem Michael Danninger in die Vierte Qualifikationsebene (vormals höherer Dienst) aufgestiegen war, übernahm er als Polizeirat im September 2009 die Verantwortung für den Bereich „Präsidialbüro, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ im seinerzeit neu geschaffenen Polizeipräsidium Oberpfalz. Seit 2011 ist Danninger für verkehrspolizeiliche Aufgaben im Präsidium verantwortlich.

Polizeipräsident Gerold Mahlmeister wird den neuen Neumarkter Polizeichef am 20. Januar im Rahmen eines Festaktes in Neumarkt offiziell in sein Amt einführen.

Vorgänger auf dem Chefposten der Neumarkter Inspektion war Polizeihauptkommissar Vincent Bauer, der die Dienststelle seit 1. November 2015 ein Jahr leitete.
29.12.16
Neumarkt: Neuer Polizei-Chef
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang