Wichtige Aufgabe


In Berg wurde der langjährige Leiter der Wasswerversorgung verabschiedet

NEUMARKT. Es geht immerhin um eine 50-Millionen-Anlage: In Berg gibt es einen Wechsel bei der Leitung der kommunalen Abwasserreinigung.

Seit 1988 bis zum Ende des Jahres ist Willibald Götz als verantwortlicher Mitarbeiter der Gemeinde Berg dort tätig und verrichtete - so Bürgermeister Helmut Himmler bei der Verabschiedung im Rathaus - die anfallenden Arbeiten in seinem Aufgabengebiet immer vorbildlich und gewissenhaft. Jetzt tritt er in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Rathauschef und Geschäftsleiterin Annemarie Götz dankten ihrem bisherigen Mitarbeiter. Abwassermeister Andreas Dotzer, der seine Lehrzeit bei der Gemeinde und damit bei Willibald Götz absolvierte und inzwischen verantwortlich ist für das Sachgebiet Abwasserreinigung ist, dankte dem angehenden Ruheständler ebenfalls.“


Die Verabschiedung des bisherigen Mitarbeiters war zugleich das Willkommen für Daniel Sittel. Der 23jährige Elektriker aus Berg wird seine Tätigkeit in der kommunalen Abwasserreinigung am 1. Februar 2017 aufnehmen und den Lehrgang zur „Fachkraft für Abwassertechnik“ bei der Bayerischen Verwaltungsschule in Lauingen berufsbegleitend absolvieren. Himmler gab sich zuversichtlich, mit dem SCO-Ringer einen wiederum sehr verlässlichen Mitarbeiter für eine lange Zukunft gefunden zu haben.

Der Bürgermeister und der Gemeinderat legen großen Wert auf angemessene Qualifikationen ihrer Mitarbeiter und somit auch in den wichtigen Aufgabenbereichen Wasserversorgung und Abwasserreinigung, hieß es. Die komplexen und technisch anspruchsvollen Systeme haben einen Wert von 33,7 Millionen Euro in der Abwasserreinigung und 18,2 Millionen Euro bei der Wasserversorgung. Der zuverlässige Betrieb mit der damit verbundenen rechtlichen Verantwortung erfordere beste Qualifikationen und stetige Weiterbildung gemäß den Erfordernissen der Zeit.
30.12.16
Neumarkt: Wichtige Aufgabe

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang