Viele kleine Baumeister


Im Bürgerhaus wurde fleißig gebaut
Foto: Bürgerhaus
NEUMARKT. Beim 15. Kreativ- und Spielenachmittag mit Kinder-Bausteinen war im Neumarkter Bürgerhaus wieder einiges geboten.

58 Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren waren dabei. Die rund 20 Eltern und Großeltern, die ihre kleinen Baumeister begleiteten, waren sichtlich begeistert von dem großen Angebot an Lego-Steinen, mit denen den ganzen Nachmittag gebaut und gespielt wurde.


Dafür hatten im Vorfeld die Familie Meier wieder etwa 250 Kilo Bausteine ins Bürgerhaus gebracht. Der große Renner diesmal waren die vielen Technikmodelle, an denen sich die kleinen Baumeister - mit so manchem Vater - versuchten. Für die ganz Kleinen gab es extra einen Raum mit besonders großen Bausteinen.

Margit und Herbert Meier standen mit Rat und Tat zu Seite, wenn es mal wieder etwas knifflig beim Bauen wurde.Zum Schluss wurden wieder, alle gebauten Modelle zerlegt und in die Kästen einsortiert - wie es sich gehört.
30.12.16
Neumarkt: Viele kleine Baumeister
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang