Einbrecher im Rathaus

NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang kurz vor Jahresende in das Rathaus in Berg ein und durchsuchte sämtliche Räume und Schränke.

Ob etwas gestohlen wurde, steht nach Polizeiangaben noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Der Täter hebelte in der Nacht zum Silvester-Tag zwischen 17 und 8.15 Uhr ein Fenster des Rahauses in der Herrnstraße auf. Dadurch gelangte er in das Innere des Gebäudes. Hier wurden weitere Bürotüren aufgehebelt.


Schmuck geklaut

NEUMARKT. Ein unbekannter Täter stieg in der Silvesternacht zwischen 18 und 9.45 Uhr in ein Haus in Postbauer-Heng ein und erbeutete Schmuck.

Der Täter kletterte über den Gartenzaun und gelangte auf ein Grundstück in Postbauer-Heng. Hier warf er vermutlich mit einem Stein die Verglasung der Terrassentüre ein, so dass die Türe entriegelt werden konnte.

Im Gebäude wurden in den verschiedenen Räumen Schränke und Schübe durchsucht, wobei eine noch nicht bekannte Anzahl von Schmuckgegenständen entwendet wurde. Der Beuteschaden dürfte im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen.
02.01.17
Neumarkt: Einbrecher im Rathaus

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang