Der Wirt und der "Killer"


Golly
Foto: Hanne Hertlein
NEUMARKT. Der Hausherr selbst entert die Bühne: Kneipenbühnen-Wirt Golly hat sich dazu am Samstag in Oberweiling "Miller The Killer" eingeladen.

Nach Veröffentlichung der allseits hoch gelobten neuen Golly-CD (Nicks Freunde), bei der viele Musiker von Rang und Namen mitgewirkt haben, trifft der Lneipenbühnen-Chef zu Beginn des neuen Jahres auf den Rock'n'Roll-und Boogie-Pianisten und Entertainer Miller The Killer, der als Mitglied von „Kerners Kombo“ Nürnberger Musikgeschichte schrieb.


Miller feiert sein 50jähriges Bühnenjubiläum. So kann das neue Jahr beginnen, denn auch Golly stand schon im zarten Alter von 14 Jahren auf der Bühne – wenn auch nur als Mitglied des Schulchors und des Schulorchesters des Willstätter-Gymnasiums Nürnberg. Das war 1966.

Gut fünfzig Jahre später nun gibt es ein musikalisches Treffen zweier mit allen musikalischen Wassern gewaschenen Haudegen. Saxophon, Piano, Songs, Geschichten und so manch andere Dinge stehen auf dem kurzweilig-lustvollen Programm.
02.01.17
Neumarkt: Der Wirt und der "Killer"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang