Fischer und die Musik

NEUMARKT. Uwe Mitsching hat versucht, hinter das Geheimnis der Verbindung des Neumarkter Künstlers Lothar Fischer und der Musik zu kommen.

Er will die Ergebnisse seiner Untersuchung in einem Vortrag am 12. Januar um 19 Uhr im Museum Lothar Fischer ausbreiten.


Dabei wird es um Fischers Vorliebe für Bruckner-Symphonien während seiner Arbeit, um seine Schallplattensammlung und sein eigenes Musizieren gehen.

Der Referent hat dazu das Fischer-Werkverzeichnis mit rund 1500 Plastiken und Zeichnungen durchforstet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro.
04.01.17
Neumarkt: Fischer und die Musik

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang