Zwei Verletzte

NEUMARKT. In Dietfurt stießen zwei Autos zusammen, weil ein Fahrer die Vorfahrt mißachtete. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr fuhr ein 65jähriger Audi Fahrer auf der Staatsstraße von Töging her kommend und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Seat einer 25jährige Frau und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Die beiden Fahrer zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Dietfurt übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Fahrbahnreinigung. Die beiden Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6 000 Euro.


Zu schnell auf Schnee

NEUMARKT.. Ebenfalls am Mittwoch gegen 10.45 Uhr verunglücvkte ein 20jähriger Opel-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Hallenhausen und Dietfurt.

Vermutlich weegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Opel auf der schneeglatten Straße im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr danach noch etwa 50 Meter im Graben, stieß gegen das Durchlassrohr eines Feldweges und kam schließlich auf der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Dabei wurde auch noch eine Streugutkiste beschädigt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.
05.01.17
Neumarkt: Zwei Verletzte

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang