Pfarrer Josef Hobl gestorben

NEUMARKT. Josef Hobl, langjähriger Pfarrer von Allersberg und Dekan des Dekanats Hilpoltstein ist am Freitag in Parsberg gestorben.

Hobl wurde 1925 in Beilngries geboren und am 29. Juni 1951 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Zunächst war er dann als Kaplan in Monheim, Schwabach und Eichstätt tätig. 1964 übernahm er die Expositur Wasserzell bei Eichstätt.


1972 wurde er zum Pfarrer von Allersberg ernannt, 1977 zusätzlich in Göggelsbuch. Von 1974 bis 1993 leitete er zudem das Dekanat Hilpoltstein als Dekan.

Seinen Ruhestand verbrachte Josef Hobl seit 1994 in Neumarkt. Er war Ehrenbürger von Allersberg.
07.01.17
Neumarkt: Pfarrer Josef Hobl gestorben

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang