Geld für Loipenspurgerät


Geld gab es für ein Loipenspurgerät

NEUMARKT. Ein Loipenspurgerät für ein "Nordic Zentrum" in Pilsach wurde über die Regina GmbH mit Leader-Mitteln zu 50 Prozent gefördert.

Das "Nordic Zentrum" in Hilzhofen und der "Regionalpark Quellenreich" würden damit bereits erste Konturen annehmen, sagte am Dienstag Landrat Willibald Gailler. Gut 16.000 Euro flossen aus dem Europäischen Förderprogramm "Leader".


Die Schaffung von nordischen Wintersportmöglichkeiten im Landkreis Neumarkt sei das erklärte Ziel eines Vereins "Neumarkter Loipenfreunde", dem rund 40 aktive Mitglieder angehören.

Das neue Loipenspurgerät konnte als Teil eines Gesamtkonzeptes Nordic Zentrum im Regionalpark mit Unterstützung von Michael Gottschalk und Michael Endres von der Abteilung Kreisentwicklung des Landratsamtes gefördert werden.
10.01.17
Neumarkt: Geld für Loipenspurgerät

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang