Besoffener Autodieb

NEUMARKT. Ein betrunkener Unfallfahrer flüchtete nach drei Unfällen mit einem geklauten Auto- und wollte dann auch noch auf Polizisten eintreten.

Gegen 13.45 Uhr kam der 35jährige Mann aus Fürth mit einem zuvor im Bereich Nürnberg entwendeten Auto auf der NM 9 zwischen Stöckelsberg und Lauterhofen auf einer Nebenstraße bei Wünricht von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee stecken.

Ein Helfer zog den Wagen mit einem Traktor aus dem Schnee, bemerkte aber schnell, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er verständigte die Polizei.


Daraufhin entfernte sich der Fürther mit dem geklauten Auto weiter in Richtung Lauterhofen. In der Folge fuhr er zweimal in der Nähe von Ballertshofen gegen die linke Leitplanke.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er weiter. Etwa 500 Meter weiter kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit einem platten linken Vorderreifen im Schnee stecken. Hier konnte er von den Polizeibeamten erwischt werden.

Der Mann war gegenüber den Beamten sehr aggressiv und beleidigte sie aufs Gröbste. Daraufhin wurde er gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Im weiteren Verlauf versuchte er die beiden Polizisten zu treten.

Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an.
16.01.17
Neumarkt: Besoffener Autodieb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang