Trojaner lauerte

NEUMARKT. Mit einer falschen Zahlungserinnerung per Email sollte einem 54jährigen Neumarkter ein Trojaner untergejubelt werden.

Bie neumarktonline treffen solche Emails täglich ein - und werden vom Spam-Programm sofort unschädlich gemacht, bevor überhaupt ein Mensch die Email zu Gesicht bekommt.

Der 54jährige Neumarkter ging jetzt zur Polizei. Er hatte von einer angeblichen "Pay Online Firma" eine E-Mail mit einer ungerechtfertigten Zahlungserinnerung erhalten.


Beim Öffnen des Links würde sich dabei ein Trojaner installieren, der dann andere Programme nachlädt. Solche Vorfälle sind bereits einschlägig bekannt, hieß es auch von der Polizei.

Der Mann klickte den Link glücklicherweise nicht an. Damit ist ihm auch kein Schaden entstanden.
09.02.17
Neumarkt: Trojaner lauerte

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang