Stundenlange Sperrung

NEUMARKT. Nach einem durch einen Sattelzug verursachten Auffahrunfall kam es auf der Autobahn zwischen Parsberg und Velburg zu Behinderungen.

neumarktonline hat bereits kurz nach dem Unfall über die Sperrungen berichtet. Am Dienstag gegen 16.15 Uhr dauerten die Behinderungen noch an.

nach Polizeiangaben befuhr gegen 12.20 Uhr ein 56jähriger griechischer Staatsangehöriger mit einem deutschen Sattelzug die Autobahn in Richtung Nürnberg.


Zwischen Parsberg und Velburg finden derzeit Baumschnittarbeiten durch die Autobahnmeisterei Neumarkt statt. Um diese Arbeiten durchführen zu können, musste der Pannenstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Deshalb stellte die Autobahnmeisterei die entsprechende Beschilderung und die vorgeschriebenen Sicherungsanhänger auf, um den Verkehr auf den linken Fahrstreifen zu leiten.

Der griechische Lkw-Fahrer wollte auf die linke Spur wechseln, übersah jedoch offensichtlich aus noch nicht geklärtem Grund den Sicherungsanhänger und prallte frontaldagegen. Dadurch wurde die Zugmaschine total beschädigt und der Lkw-fahrer leicht verletzt.

Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten durchführen zu können. Dazu wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Parsberg ausgeleitet. Die Totalsperre dauert derzeit (16.15 Uhr) an und wird vermutlich nicht vor 17.30 Uhr beendet sein, hieß es. Zwischenzeitlich baute sich ein Stau von etwa sieben Kilometer Länge auf.

Der Sicherungshänger wurde total zerstört. Auch am Lastwagen, der sich vor dem Sicherungshänger befand, entstand erheblicher Sachschaden. Insgesamt wird der Schaden derzeit auf 150.000 Euro geschätzt.
14.02.17
Neumarkt: Stundenlange Sperrung

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang