Falsche Gasableser

NEUMARKT. Die Polizei warnt: ein unbekanntes Pärchen gibt sich als Gas- und Stromableser aus und versucht so, in fremde Wohnungen zu kommen.

Am Dienstag erhielt die Neumarkter Polizei von einer 65jährigen Frau eine Mitteilung, daß gegen 14 Uhr bei ihr in Neumarkt an der Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine Frau und ein Mann waren. Die Unbekannten gaben sich als Angestellte einer Gasfirma aus, waren sehr aufdringlich und wollten den Gaszähler ablesen.


Allerdings hatte die Frau überhaupt keinen Gasanschluss und ließ deshalb das Pärchenauch nicht in ihre Wohnung.

Anschließend gingen die mutmaßlichen Gauner noch in zwei weitere Wohnungen und wollten den Strom von RWE oder ebenfalls das Gas ablesen. Beide Male wurden sie nicht in die Wohnung gelassen, da ebenfalls kein Gasanschluss vorhanden war und kein Strom der RWE bezogen wird.

Die Polizei warnt aktuell davor, Personen ohne berechtigten Ausweis in die Wohnung zu lassen.
15.02.17
Neumarkt: Falsche Gasableser

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang