Dekanin wird eingeführt

NEUMARKT. Pfarrerin Christiane Murner wird im März als Dekanin des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks Neumarkt eingeführt.

Murner wird damit Nachfolgerin von Dr. Norbert Dennerlein, der im April letzten Jahres völlig überraschend sein Amt niederlegte (wir berichteten) - aus gesundheitlichen Gründen, wie es offiziell hieß.


Später wurde bekannt, daß die Rücktritt offenbar nicht ganz freiwillig war: Dennerlein soll "in zwei Fällen bei erwachsenen kirchlichen Mitarbeitern die nötige Distanz nicht gewahrt" haben, bestätigte einige Wochen später der Landeskirchenrat auf Anfrage von neumarktonline (wir berichteten).

Jetzt entdlich soll die Stelle in Neumarkt wieder neu besetzt werden. Pfarrerin Christiane Murner wird am 12. März in der Evangelischen Christuskirche als Dekanin eingeführt. Sie wird gleichzeitig die erste Pfarrerin der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde.
17.02.17
Neumarkt: Dekanin wird eingeführt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang