Polizei-Anwärter begrüßt


Die zwei jungen Kollegen wurden in Parsberg begrüßt

NEUMARKT. Zwei angehende Jung-Polizisten wurden jetzt zu einem Einführungsgespräch bei der Polizeiinspektion Parsberg eingeladen.

Für insgesamt 572 junge Frauen und Männer beginnt am 1. März ein neuer Lebensabschnitt. Sie starten an den Polizeischulen in Eichstätt, Sulzbach-Rosenberg, Nabburg und Königsbrunn ihre Ausbildung.

Aus dem Bereich der Einstellungsberatung Regensburg, zuständig für die Landkreise Cham, Regensburg, Neumarkt und Stadt Regensburg, haben sich 30 Anwärter für die Ausbildung oder für das Studium qualifiziert.


Traditionell wurden die angehenden Kollegen aus dem Einzugsbereich Parsberg vom Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Gerhard Ponkratz, eingeladen. Begrüßt durch den Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Peter Gotteswinter, sowie dessen Vertreter, Polizeihauptkommissar Wolfgang Eichenseer, die den jungen Polizeianwärtern Julia Habermann und Thomas Pfaller den Zuständigkeitsbereich, die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten bei der Inspektion darlegten, gab im Anschluss Gerhard Ponkratz praktische Tipps mit auf den Weg.

Julia Habermann zeigte sich dabei schon fast als „Insiderin“, nachdem sie als Berufsanfängerin seit Oktober 2016 ein Vor-Praktikum bei der Parsberger Polizei ableistete.

Die Bürger werden die beiden „Neupolizisten“ schon bald auf Streife sehen, da jeweils ein vierwöchiges und zwölfwöchiges Praktikum im Rahmen der Ausbildung bei der Inspektion Parsberg stattfinden wird.
21.02.17
Neumarkt: Polizei-Anwärter begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang