Halbe Million Schaden

NEUMARKT. Durch einen von der Straße abgekommenen Sattelzug am Bahnübergang bei Sengenthal entstand am Montag ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro.

Die B 299 mußte bis in den Abend hinein vollständig gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.15 Uhr war ein 57jähriger Mann mit seiner Sattelzugmaschine von Neumarkt in Richtung Mühlhausen unterwegs und kam dabei mit dem schweren Gefährt zunächst aus bislang noch ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern ins Bankett.


Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle über sein Gespann und der Sattelzug kam nach links von der Fahrbahn ab . Dabei wurde noch ein Wildzaun auf einer Länge von etwa zehn Metern beschädigt.

Die Feuerwehr Sengenthal war zur Verkehrsleitung eingesetzt, die sich bis weit in den späten Abend hineinzog, da eine Vollsperrung der B 299 erforderlich war. Der Sattelzug musste mit schwerem Gerät geborgen werden; der Fahrer blieb unverletzt.
06.03.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Halbe Million Schaden</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang