Falscher Monteur

NEUMARKT. Ein falscher Mitarbeiter eines Kabel-Anbieters wollte in Woffenbach offenbar eine Mehrfamilienhaus ausforschen.

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr klingelte eine unbekannter Mann an der Eingangstür. Er gab sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus und gab an, in den Keller des Hauses zu müssen.

Die 64jährige Bewohnerin begab sich mit dem angeblichen Monteur in den Keller. Dort begutachtete er einige Kabelabzweigdosen. Nach etwa fünf Minuten verließ er das Haus wieder.


Die Wohnräume wurden durch den unbekannten Täter nicht betreten. Eine Rückfrage bei Kabel Deutschland durch die Frau ergab, dass kein Monteur unterwegs war.

Beschreibung: In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich den Ausweis vorzeigen zu lassen. Im Zweifel sollte auch Rücksprache mit der betreffenden Firma genommen werden.
16.03.17
Neumarkt: Falscher Monteur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang