Bank paßte auf

NEUMARKT. Der Umsicht einer Bankangestellten ist es zu verdanken, daß ein Überweisungs-Betrüger scheiterte und kein Schaden entstand.

Am letzten Freitag gegen 10.40 Uhr rief ein unbekannter Täter bei einer Bank in Berching an und gab sich als Kontoinhaber einer Berchinger Firma aus. Er wollte eine telefonische Überweisung über 900 Euro vom Konto der Firma tätigen.


Die Angestellte der Bank wurde aber misstrauisch und rief bei der betreffenden Firma zurück. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass niemand bei der Bank angerufen habe.

Eine Überweisung kam deshalb nicht zustande. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den noch unbekannten Anrufer.
20.03.17
Neumarkt: Bank paßte auf
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang