Razzia in Pilsach

NEUMARKT. Bei einer Groß-Razzia in Bayern und Rheinland-Pfalz wurden Häuser von "Reichsbürgern" durchsucht - eines auch im Landkreis Neumarkt.

Unter den durchsuchten Objekten befand sich auch in Haus in Pilsach, wurde von der Polizei bestätigt. Laut Innenminister Joachim Herrmann waren Führungsmitglieder, aber auch "Staatsangehörige" des selbsternannten "Bundesstaats Bayern" das Ziel der Razzia in 28 Wohnungen und Häusern. Rund 300 Beamte waren dabei im Einsatz.


Die Wohnungen befanden sich im Bereich der Kriminalpolizeidienststellen Regensburg, Erding, Fürstenfeldbruck, Fürth, Kempten, Landshut, München, Passau, Schwabach, Schwaben-Nord, Schweinfurth, Straubing, Weiden und Traunstein. Es wurden zahlreiche Beweismittel, aber auch Waffen und Munition sichergestellt, hieß es.

Die Durchsuchung in Pilsach fand am frühen Dienstag-Morgen statt. Die Polizei machte keine Angaben zur Frage, ob auch in Pilsach Beweismittel sichergestellt wurden.
21.03.17
Neumarkt: Razzia in Pilsach
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang