Zwei Lastautos übersehen

NEUMARKT. Zwei Verkehrsunfälle am Münchner Ring wurden am Donnerstag-Mittag kurz hintereinander vom gleichen 81jährigen Autofahrer verursacht.

Er prallte mit seinem Auto gegen einen Lastwagen, wendete sein Fahrzeug - und übersah dann ein zweites Lastauto.

Wegen der Unfälle mußte die Umgehungsstraße für anderthalb Stunden komplett gesperrt werden (wir berichteten in einer Eil-Meldung).

Verletzt wurde nur der Unfallverursacher - der Senior kam mit leichteren Blessuren davon.


Nach Angaben der Polizei versuchte der 81jährige Autofahrer gegen 11.35 Uhr von der Flurstraße in Woffenbach kommend die Bundesstraße zu überqueren, mißachtete dabei aber die Vorfahrt eines Lastwagens, der auf dem Münchner Ring von Stauf in Richtung Pölling unterwegs war.

Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge setzte der 81jährige Mann seine Fahrt über die Bundesstraße fort und wendete auf dem gegenüberliegenden Flurweg.

Dann fuhr er zurück und wollte erneut die Bundesstraße überqueren. Und wieder übersah er einen Lastwagen, der diesmal von links aus Richtung Pölling kam und von einem 55jährigen Mann gesteuert wurde. Der Lkw-Fahrer konnte nach links in den Gegenverkehr ausweichen und stieß dort zunächst mit zwei entgegenkommenden Autos eines 60jährigen und eines 74jährigen Mannes zusammen. Ein weiteres Auto, das von einem 47jähriger Fahrer gesteuert wurde, traf der Lastwagen seitlich.

Bis auf den 81jährigen Unfallverursacher, der leichte Verletzungen davontrug, wurde niemand verletzt.

Der Gesamtschaden ist nach Angaben der Polizei noch nicht absehbar, dürfte aber im Bereich von mehreren zehntausend Euro liegen. Alle vier Autos mussten abgeschleppt werden. Die beiden Lastwagen waren noch fahrbereit.

Zur Unfallabsicherung wurden die Feuerwehren Pölling und Neumarkt eingesetzt. Die Bundesstraße war bis etwa 13 Uhr total gesperrt.
20.04.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Lastautos übersehen</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang