Es wird abgerissen


In Berg wird fleißig abgerissen

NEUMARKT. Etwas wehmütig blicken zur Zeit Berger Bürger zum Gebäudekomplex Hallenbad und Turnhalle an der Schulstraße: dort wird fleißig abgerissen.

Viele Schüler- und Sportgenerationen der Vereine haben in den vergangenen 45 Jahren im alten Sportzentrum Hallensport betrieben oder waren im Sportunterricht.


Nächste Woche werden die aus den Ferien kommenden Kinder zumindest etwas irritiert sein, da von den Sportstätten kaum noch etwas zu sehen ist. Am Donnerstag sind die Abbrucharbeiten von außen angelaufen. Parallel dazu fanden im Rathaus Submissionstermine für das erste Vergabepaket mit einem Kostenvolumen von rund 5,5 Millionen Euro statt, was etwa 60 Prozent der Vergabesumme ausmacht.

Bürgermeister Helmut Himmler geht einschließlich der Baunebenkosten und der Außenanlagen von 12 Millionen Projektkosten für das neue "Sport- und Kulturzentrum Berg" aus.

Das erste Vergabepaket beinhaltete die Rohbau-, Stahlbau- und Fassadenarbeiten, die Badewassertechnik sowie die elektrotechnischen und lüftungstechnischen Anlagen. Am 3. Mai werden dem Gemeinderat die gewerteten Angebote zur Vergabeentscheidung vorgelegt.
21.04.17
Neumarkt: Es wird abgerissen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang