Unehrlicher Finder

NEUMARKT. Ein Unbekannter fand eine Geldbörse und hob sofort mit der EC-Karte Geld ab. Die PIN-Nummer befand sich praktischerweise im Geldbeutel.

Ein 71jähriger Mann hatte am Donnerstag zwischen 11 und 11.15 Uhr an der Oberen Marktstraße in einem Bankinstitut seine Geldbörse liegen lassen. Der unehrliche Finder unterschlug die Geldbörse mit Bargeld und diversen Papiere - und fand neben einer EC-Karte auch gleich die dazu passende Geheim-Nummer.


Der Täter hob einmal 1000 Euro und kurz darauf noch einmal 150 Euro vom Konto des Besitzers ab.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.Sie warnte in diesem zusammenhang noch einmal davor, die EC-Karte zusammen mit dem PIN in der Geldbörse aufzubewahren.
21.04.17
Neumarkt: Unehrlicher Finder

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang