Haftbefehl lag vor

NEUMARKT. Böse Überraschung für einen Lastwagen-Beifahrer bei einer Kontrolle an der Autobahnausfahrt Neumarkt: gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

In der Nacht auf Freitag wurde von der Autobahnpolizei an der Anschlussstelle Neumarkt ein Fahrzeuggespann aus Rumänien einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bemerkt, daß beim 33jährigen rumänischen Beifahrer ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Waiblingen bestand. Durch Zahlung von fast 1200 Euro konnte er die Erzwingungshaft abwenden.


Der 39jährige Rumäne am Steuer des Kleinlasters war nur im Besitz der Führerscheinklasse B, notwendig wäre aber die Klasse BE gewesen. Es wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro einbehalten.

Der Anhänger verbleibt vorerst am Autohof Neumarkt.
22.04.17
Neumarkt: Haftbefehl lag vor
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang