Noch nicht zufrieden


Noch nicht zufrieden zeigten sich die Anwohner bei einem Ortstermin

NEUMARKT. Der Lärm von der Autobahn sei dank einer 1,15 Meter hohen Beton-Gleitwand leiser geworden, hieß es bei einer Besichtigung in Rödlberg.

Volle Zufriedenheit herrschte bei den Bewohnern allerdings nicht bei einem Treffen mit MdB Alois Karl. Von den Autos sei nur mehr wenig zu hören, aber den Lkw-Verkehr kriegen sie schon noch deutlich mit, hieß es.


Die größte Lärmquelle von der Autobahn, die Rödelberg im Bogen umschließt, sei allerdings die Pilsachtal-Brücke. Die wird voraussichtlich bis 2022 abgerissen und erneuert. Alois Karl versprach, sich dafür einzusetzen, dass die dann fälligen Lärmschutzmaßnahmen bis zum Ortsteil Rödelberg hoch gezogen werden.

Beim Ortstermin wurden von den Anwohnern neue Messungen gefordert, da sich vor allem der Lastwagen-Verkehr auf der Autobahn in den letzten Jahren vervielfacht habe.
30.04.17
Neumarkt: Noch nicht zufrieden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang