Im Internet abgezockt

NEUMARKT. Auch die Ergebnisse von Internet-Suchmaschinen sollten mit großer Vorsicht genossen werden: auch dort lauern manchmal Betrüger.

Das mußte jetzt ein 75jähriger Neumarkter erfahren, der am Dienstag im Internet einen Film anschauen wollte und dazu über eine Suchmaschine die entsprechenden Suchbegriffe eingab. Auf der ausgewählten Seite erschien dann eine Virusmeldung mit einer Telefonnummer, die der Mann prompt anrief.


Dort wurde ihm eine kostenpflichtige "Remote-Reparatur" in Höhe von 289,90 Euro aufgeschwatzt. Bei einem erneuten Kontakt am Folgetag wurde er auch noch nach der E-Mail-Adresse gefragt.

Das war dem Mann dann aber glücklicherweise zu viel - er verweigerte die Angaben.
05.05.17
Neumarkt: Im Internet abgezockt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang